Rechtliches

Hier werden demnächst Unterseiten zu Fragen im rechtlichen Bereich entstehen, Wir werden das "Gesetz über die Änderung der Vornamen und die Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit in besonderen Fällen", das TSG vorstellen und beschrieben was dort alles vom BVerfG bemängelt wurde. Auch werden wir die Aufgaben des "Medizinische Dienst der Krankenversicherung" (MDK) beschreiben und wieso uns dieses berührt.

Wir werden das "Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme" in der derzeitigen Fassung ICD 10 und "diagnostischer und statistischer Leitfaden psychischer Störungen" der "amerikanischen psychiatrischen Gesellschaft", (gültige Fassung DSM V) vorstellen, soweit dies uns betrifft. Dann werden wir über das "fünfte Buch - Sozialgesetzbuch" SGB V reden, in dem die gesetzlichen Bestimmungen zur "gesetzlichen Krankenversicherung" GKV geregelt sind. Zum Schluss werden wir für uns wchtigen Urteile und Beschüsse sameln und Vorstellen.  Ein Blick auf Europa und die Welt bildet dann den Abschluss dieser Seite.

Wir werden und dürfen keine Rechtsberatung bieten, dafür müssen Anwälte konsultiert werden. Wir bieten lediglich wichtige Basisinformationen und einen Überblick über die Rechtslage.